TENNIS

Ratingen war eine Nummer zu groß

Red; 06.05.2024, 08:58 Uhr
Foto: privat --- Uli Rodewies (v.li.), Jochen Radermacher, Harald Rodewies, Edgar Ritter, Tom Nijssen, Stephan Höck, Marc Heupel und Jörg Caspari.
TENNIS

Ratingen war eine Nummer zu groß

Red; 06.05.2024, 08:58 Uhr
Engelskirchen – In der Tennis-Regionalliga mussten sich die Herren 55 des VfL Engelskirchen einem Titelanwärter deutlich geschlagen geben.

Im ersten Heimspiel der Regionalliga zogen die Tennis-Herren 55 des VfL Engelskirchen gegen den Titelfavoriten Ratinger TC GW deutlich den Kürzeren. Die Gäste feierten einen 8:1-Sieg. Stephan Höck hatte als einziger im ersten Satz Satzbälle, musste sich aber dennoch dem mit starkem Aufschlag spielenden Chris Berger geschlagen geben. Harald Rodewies hatte gegen den ehemaligen 140. Der ATP-Rangliste, Hendrik Jan Davids aus den Niederlanden, keine Chance und Marc Heupel unterlag dem deutschen Spitzenspieler Marc Pradel.

 

Uli Rodewies verlor gegen den ehemaligen deutschen Meister Guido Kegel, während Jörg Caspari gegen die vielen präzisen Stoppbälle von Christian Leue machtlos war. Jochen Radermacher zog, in lange Ballwechsel verwickelt, ebenfalls den Kürzeren. Engelskirchen gelang es lediglich eines der drei Doppel für sich zu entscheiden.

 

Am Donnerstag (Christi Himmelfahrt), 9. Mai, um 11 Uhr empfangen die VfL-Herren den TuS Hamm.

WERBUNG
WERBUNG